Professionelle Zahnreinigung – Ein wichtiger Bestandteil unserer individualprophylaktischen Maßnahmen

Im Fokus der täglichen Arbeit in unserer Zahnarztpraxis in Köln steht der Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Die Vorsorge zur Vermeidung von Karies (Zahnfäule), Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Implantologie Köln: Professionelle Zahnreinigung von Zahnarzt Dr. Narouz
Vergleich von Zähnen einer jungen Frau vor und nach einer Zahnreinigung

Schöne, feste Zähne und straffes, gesundes Zahnfleisch ohne bakterielle Beläge (Plaque) sind die beste Voraussetzung für eine lebenslange Zahngesundheit und die Vorbeugung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz-/Kreislauf-, Lungen- und Magen-Darm-Erkrankungen sowie für eine Verhinderung von Frühgeburten.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von Zahnstein und Verfärbungen gereinigt.

Darüber hinaus geben Ihnen unsere Prophylaxeassistentinnen in diesem Zusammenhang wichtige Tipps zur Verbesserung Ihrer häuslichen Mundhygiene.

Der Umfang der PZR richtet sich nach der individuellen Situation Ihres Zahnsystems. In der Regel werden 30 – 40 Minuten für diese spezielle Zahnreinigung benötigt. Wie oft eine PZR durchgeführt werden sollte, stimmen wir persönlich mit Ihnen ab. Während die gesetzlichen Kassen die Kosten für eine PZR gar nicht übernehmen oder bezuschussen, wird sie von den privaten Kassen, je nach Vertragsabschluss, erstattet.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Zahnarzt-Termin!